Die Gemeindevertretung Vierlinden fasste folgende Beschlüsse in ihrer Sitzung am 26.6.2024:

Gutshaus in Diedersdorf, Foto: Matthias Lubisch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Gutshaus in Diedersdorf, Foto: Matthias Lubisch

Beschluss: 10-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden beschließt in ihrer Sitzung am 26.06.2024, dass die Stellvertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Vierlinden aus der Mitte der Gemeindevertretung innerhalb einer offenen Abstimmung gewählt werden.

Beschluss: 11-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden wählt in ihrer Sitzung am 26.06.202024 Herrn Robert Hahn zum Ersten Stellvertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Vierlinden.

Beschluss: 12-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden wählt in ihrer Sitzung am 26.06.2024 Frau Ute Boekholt zur Zweiten Stellvertreterin des Bürgermeisters der Gemeinde Vierlinden.

Beschluss: 13-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden beschließt in ihrer Sitzung am 26.06.2024, dass die beiden weiteren Vertreter der Gemeinde im Amtsausschuss des Amtes Seelow-Land sowie deren Stellvertreter aus der Mitte der Gemeindevertretung innerhalb einer offenen Abstimmung gewählt werden.

Beschluss: 14-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden wählt in ihrer Sitzung am 26.6.2024 Frau Katja Höhne und Herrn Christian Baumann zu den beiden weiteren Vertretern der Gemeinde Vierlinden im Amtsausschuss des Amtes Seelow-Land sowie Herrn Martin Roland und Herrn Robert Hahn zu deren Stellvertretern.

Beschluss: 15-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden beschließt in ihrer Sitzung am 26.06.2024, dass der Vertreter der Gemeinde und dessen Stellvertreter in der Verbandsversammlung des WAZ Seelow innerhalb einer offenen Abstimmung gewählt werden.

Beschluss: 16-2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden beschließt in ihrer Sitzung am 26.06.2024, dass die Vertretung der Gemeinde in der Verbandsversammlung des WAZ Seelow zukünftig durch Herrn Robert Hahn und dessen Stellvertretung durch Herrn Eike Ewald wahrgenommen wird.

Beschluss: 42/2024

Die Gemeindevertretung Vierlinden beschließt in ihrer Sitzung am 26.06.2024 die Neufassung der Satzung der Gemeinde Vierlinden über die Gewährung von Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Mitglieder der Gemeindevertretung, der Ortsvorsteher und der Ortsbeiräte, der Ausschüsse sowie der sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner mit dem Zusatz der Einarbeitung eines Paragraphen zur Bezuschussung elektrischer Geräte mit 50,00€.

Beschluss: 3-2024

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Vierlinden beschließt in ihrer Sitzung am 26.04.2024 dem Antrag auf Errichtung eines Funkmastes in der Gemarkung Görlsdorf, Flur 4, Flurstück 20 der Fa. Novec GmbH, EUREF-Campus 24, 10829 Berlin zuzustimmen.

Ja-Stimme(n):                        1
Nein-Stimme(n):                    8