Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) fasste folgende Beschlüsse in ihrer Sitzung am 15.8.2024:

Schweizerhaus, Foto: Matthias Lubisch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schweizerhaus, Foto: Matthias Lubisch

Beschluss: 25-2024

Da keine Einwendungen gegen die Wahl der Gemeindevertretung vom 9. Juni 2024 vorliegen, beschließt die Gemeindevertretung der Gemeinde Falkenhagen (Mark) in ihrer Sitzung am 15.08.2024 die Gültigkeit dieser Wahl.

Beschluss: 26-2024

Da keine Einwendungen gegen die Wahl der ehrenamtlichen Bürgermeisterin vom 9. Juni 2024 vorliegen, beschließt die Gemeindevertretung der Gemeinde Falkenhagen (Mark) in ihrer Sitzung am 15.08.2024 die Gültigkeit der Wahl.

Beschluss: 24/2024 1. Ergänzung

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Falkenhagen (M.) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024 den Mietvertrag mit der Vantage Towers AG für den Standort Gemarkung Falkenhagen, Fl. 4, Flst. 43 fristgemäß und sofort zu kündigen.

Ja-Stimme(n):                        1
Nein-Stimme(n):                    2
Stimmenthaltung(en):            3

Beschluss: 27-2024

Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024, die Amtsverwaltung Seelow-Land zu beauftragen, eine Beschlussvorlage zur Änderung der Hauptsatzung der Gemeinde mit dem Inhalt vorzubereiten, dass anstelle der drei ständigen Ausschüsse:

1. Finanzen/Soziales

2. Bau/Ordnung

3. Tourismus/Kultur/Jugend und Sport

ein Hauptausschuss gebildet wird.

Ja-Stimme(n):                        2
Nein-Stimme(n):                    4

Beschluss: 11-2024

Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024, dass die personelle Besetzung des Ausschusses Bau/ Ordnung innerhalb einer offenen Abstimmung erfolgt.

Beschluss: 12-2024

Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024 folgende personelle Besetzung des Ausschusses Bau/ Ordnung:

• Sebastian Cornelius

• Dr. Lothar Pohl

• Elko Wendorff

Die Mitglieder des Ausschusses werden beauftragt, ihren Ausschussvorsitzenden und gegebenenfalls dessen Stellvertreter aus der Mitte des Ausschusses zu wählen.

Ja-Stimme(n):                        5
Stimmenthaltung(en):            1

Beschluss: 13-2024

Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024, dass die personelle Besetzung des Ausschusses Finanzen/ Soziales innerhalb einer offenen Abstimmung erfolgt.

Beschluss: 15-2024

Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024, dass die personelle Besetzung des Ausschusses Tourismus/ Kultur/ Jugend und Sport innerhalb einer offenen Abstimmung erfolgt.

Beschluss: 16-2024

Die Gemeindevertretung Falkenhagen (Mark) beschließt in ihrer Sitzung am 15.08.2024 folgende personelle Besetzung des Ausschusses Tourismus/ Kultur/ Jugend und Sport:

• Tilman Moch

• Iris Reetz